TOP

KLANGWELLE BONN

Deutschland – Bonn

Die Klangwelle Bonn am Münsterplatz im Herzen Bonns lockte von 2005-2013 bis zu 100.000 Besucher jährlich an. Es war die erste city variation, die vom Consortium Eventtechnik geplant und umgesetzt wurde. Eine besondere Herausforderung waren die räumlichen Grenzen des Platzes im Zusammenhang mit der Erweiterung der eingesetzten Technik. So hat sich innerhalb der neun Jahre der Klangwelle Bonn neben dem Einsatz von Flammenprojektoren und Pyrotechnik, die Anzahl der Wasserdüsen verdreifacht und die Anzahl der Laser verdoppelt.

Die Resonanz der regionalen und nationalen Presse, sowie die, über die Jahre stetig wachsende, öffentliche Anziehungskraft war überwältigend. Als öffentliche Veranstaltung mit freiem Eintritt und ohne finanzielle Unterstützung der Stadt Bonn wurden die Kosten durch Sponsoren und die Einnahmen aus der Gastronomie gedeckt. Wir, das Consortium Eventtechnik, sind stolz darauf, Teil dieser schönen und erfolgreichen Klangwelle Bonn gewesen zu sein und wer weiß, ob sich die Stadtväter für das Beethovenjahr 2020 erneut entschließen, die notwendigen Voraussetzungen für eine neue Klangwelle Bonn zu schaffen.